Die letzten Tage war ich fast jeden Morgen auf der Baustelle um den Fortschritt im Trockenputz zu beobachten. Ich lasse die Kollegen erst einmal arbeiten. Am Freitag werde ich mit Thomas Steen, unserem Bauleiter, noch einem genau schauen, ab die Wände alle mindestens Q3 sind.
Der Fuger hat heute die letzte Wand gefugt, genauso schön wie alle anderen. Etwas aufgehalten hat Ihn heute morgen die lose Schicht Steine über der Terrassentür. Die musste der Fahrer vom Bauleider wieder befestigen. Ich vermute, die Terrassendeckenverkleidung wurde bei der Montage dagegen gestoßen; Fa. Quelle )-:
Zwischenzeitlich hat Kollege Wiegers 144m Schmutz und Abwasserrohre verlegt. Das wird nicht billig. Aber neue Siele an unserer Auffahrt wären es auch nicht gewesen. Es wäre besser, wenn die Gemeinde die Siele erst nach Grundstückskauf anlegen würde. Leider ist der Anschluss für das Carport nicht ganz an der richtigen Stelle, aber es wird wohl möglich sein bis dahin per Hand zu verlängern. Den Kontrollschacht, mitten auf der Terrasse, werde ich überpflastern und mir hoffentlich merken wo er ist.
TIP: Vor jedem Gewerk auf eine Besprechung mit dem Bauleiter oder den Ausführenden drängen, nur so kann der Bauherr Differenzen zur Bauzeichnung vermeiden. Mit Elektrik wird es gemacht, das selbe sollte für die anderen Gewerke gelten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen